THE GRIZZLED MIGHTY (USA)  - Kino Ebensee THE GRIZZLED MIGHTY (USA)  - Kino Ebensee
  • CINEROCK LIVE
Sa, 14.04.18 20:30 Uhr

THE GRIZZLED MIGHTY (USA)

Ryan und Faustine sind das interessanteste Duo seit den White Stripes bzw. den Black Keys und haben sich in den USA bereits durch ihre mörderisch gute Live- Show einen Namen gemacht und nicht nur Medien (siehe Commercials) sondern auch große Player wie Red Bull Soundselect ordentlich Eindruck hinterlassen.

Genre: Blues-/Garage-Rock Wir alle wissen, was für eine herausragende Stadt Seattle ist, vor allem wenn es um Musik geht (ich habe es hier bei hicemusic sicher nicht zum ersten Mal erwähnt). Mir fällt da als erstes natürlich der Grunge ein, kamen ja Ende der 1980er und Anfang bis Mitte der 1990er Jahre die großen Bands des Genres aus der Stadt an der Westküste der USA oder machten sie in diesem Zusammenhang berühmt: Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, Alice In Chains u.a. Von gegenwärtigen Indie-Musiker/innen gibt es ebenso nicht wenige, die sich einen Namen gemacht haben, die Fleet Foxes, Death Cab For Cutie, Modest Mouse, Band Of Horses uvm. Nun bin ich auf eine weitere Band aufmerksam geworden, die sich einer Musikrichtung verschrieben hat, die mal von den White Stripes und den Black Keys so eindrucksvoll ins neue Jahrtausend geholt, in die Moderne transferiert wurde, der Garage-/Blues-Rock. Wer jetzt glaubt, The Grizzled Mighty würde nur einen müden Abklatsch von den Genannten aufbieten, der irrt gewaltig! Klar, es gibt musikalische Parallelen, Faustine Hudson und Ryan Granger sind zudem wie die Whites ein Frau-Mann-Duo, dennoch hat man es geschafft, sich einen individuellen Schliff zu geben, eigene Interpretationen zu entwickeln. Dies wird auf ihrem am 01. November erscheinenden Album Crooked Little Finger sehr schön nachzuhören sein, versprochen! Zudem werden die Beiden in ihrer Heimat USA für ihre fantastischen Live-Shows gefeiert. Davon könnt ihr euch ab nächstem Monat überzeugen, The Grizzled Mighty kommen auf Tour in den deutschsprachigen Raum.

zurück zur Liste