PARASOL CARAVAN + THE WEIGHT (A)  - Kino Ebensee PARASOL CARAVAN + THE WEIGHT (A)  - Kino Ebensee
  • CINEROCK LIVE
Sa, 18.09.21 20:30 Uhr

PARASOL CARAVAN + THE WEIGHT (A)

Parasol Caravan: Ready for take off? Festhalten und anschnallen heißt es wenn die Fuzztronauten von Parasol Caravan ihr Raumschiff starten und mit der Riffgewalt einer Supernova über die Bühne brettern. The Weight: Keine Kompromisse. Schließlich gibt es schon genug glatt gebügelte und marktkonforme Produkte: „Wenn man sich ansieht, welche Künstler über die Jahrzehnte und Jahrhunderte Bestand hatten, dann waren es immer jene, die auf Konventionen gepfiffen haben und ihren eigenen Weg gegangen sind.

Dabei setzen die Linzer Parasol Caravan auf ruhige psychedelische Momente gepaart mit genügend Fuzz und treibenden Gitarrenriffs mit angemessener Progressivität, die den Zuhörer direkt in den Orbit beamen. Seit ihrer Gründung 2009 haben die „Fuzztronauten“ von Parasol Caravan unermüdlich an ihrem Ruf als hervorragender Liveact im Heavyrock Kosmos gearbeitet. The Fuzz is strong with this one!.

The Weight - Wir sind bereit, für unser kreatives Schaffen gerade zu stehen, es wird Freunde und Feinde finden, denn es ist gewagt wie nie.“ Wie aus der Zeit gefallen, herausfordernd und doch einladend: IN CONTROL beweist, dass es möglich ist, die musikalische Suche in unterschiedlichste Richtungen voranzutreiben, ohne das Gesamte aus den Augen zu verlieren. Die Varianz der Songs verblüfft, denn kein Lied auf dieser Platte klingt wie das andere. Und doch durchdringt die einzelnen Tracks alle ein verbindender Geist des Trotzes und der Lebensfreude: „Kontrolle ist immer eine Illusion, für die es sich aber lohnt zu kämpfen!“ Ein närrisches Unterfangen, das The Weight da verfolgen, aber der Narr darf bekanntlich alles und diesen Freifahrtschein reizen die vier Musiker aus, soweit sie nur können. „Wir wollten Songs schreiben, die die Menschen packen und emotionalisieren“

 

 

 

 

 

zurück zur Liste