NO MORE BULLSHIT  - Kino Ebensee NO MORE BULLSHIT  - Kino Ebensee
  • Veranstalt. Frauenforum Salzkammergut
Sa, 09.03.19 20:00 Uhr

NO MORE BULLSHIT

FRAUENFORUM SALZKAMMERGUT - Wie umgehen mit sexistischen Phrasen? Wie reagieren auf Aussagen à la „Biologisch gesehen haben Frauen und Männer eben unterschiedliche Kompetenzen“ oder „Jetzt werden ja schon Männer diskriminiert“?

Das Wiener Frauennetzwerk Sorority hat es sich mit der Veranstaltungsreihe „No More Bullshit“ zur Aufgabe gemacht, sexistischen Stammtischweisheiten, Weiblichkeitsmythen und Halbwahrheiten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im gleichnamigen Handbuch bündeln sie mit Witz und Fakten Argumentationsvorschläge von über 20 Experten und Expertinnen und schaffen somit einen Werkzeugkasten für unliebsame Diskussionen. Lisa Wölfl und Martina Schöggl (beide Sorority) präsentieren am 9. März 2019 die Publikation NO MORE BULLSHIT gemeinsam mit dem Frauenforum Salzkammergut im Kino Ebensee und stellen sich allen Fragen zum Thema.

zurück zur Liste