Kinderlesung: Sarah Michaela Orlovský - Ein Schnurrbart erobert die Welt  - Kino Ebensee Kinderlesung: Sarah Michaela Orlovský - Ein Schnurrbart erobert die Welt  - Kino Ebensee
  • Kinderlesung
So, 22.01.23 16:00 Uhr

Kinderlesung: Sarah Michaela Orlovský - Ein Schnurrbart erobert die Welt

Die in Ebensee lebende Autorin Sarah Michaela Orlovský liest aus ihrem Buch "Ein Schnurrbart erobert die Welt". Geeignet ist die Geschichte für alle ab 6 Jahren.

Seit Jojos Oma gestorben ist, starrt Opa den ganzen Tag nur noch mürrisch in seine Zeitung. Das ändert sich aber schlagartig, als er dabei eine Anzeige für die Bart-Weltmeisterschaft entdeckt. Die Idee Schnurrbart-Weltmeister zu werden, weckt in Opa neue Energien und so bereiten Jojo und er sich voll Feuereifer auf dieses große Abenteuer vor, denn so ein Bart muss erstmal gut gehegt und gepflegt werden. Als es dann schließlich soweit ist, steigt die Spannung enorm. Mit welchem Styling könnte Opa Erfolg haben? Und was, wenn er tatsächlich gewinnt?

 

 

Sarah Michaela Orlovský, geboren 1984 in Linz, schreibt seit 2009 in den unterschiedlichsten Ländern Afrikas und Europas – aber immer für Kinder und Jugendliche. Sie hat ihr Notizbuch an der Uni Wien, sowie in Zambia, Armenien, Äthiopien, der Slowakei und Rwanda gefüllt. Mittlerweile erprobt sie gemeinsam mit ihrer Familie die Eigenheiten des sesshaften Lebens im Salzkammergut. Zwischen den Tiefen des Traunsees und den luftigen Höhen der Berggipfel entsteht bereits wieder eine neue Geschichte.

zurück zur Liste