CEDRIC (D)  - Kino Ebensee CEDRIC (D)  - Kino Ebensee
  • CINEROCK LIVE
Fr, 20.09.19 20:30 Uhr

CEDRIC (D)

CEDRIC spielen intensive Songs im Spannungsfeld von Postrock, Alternative und Postpunk. Mit imposanten Klangwänden und wütender Sehnsucht, die sich in ihrer Musik gerade rechtzeitig ihren Weg zum Licht bricht, bevor alles eskaliert.

Das Trio gründete sich 2013 in Dresden, als es zum ersten Mal in eine seiner zahlreichen Wall of Sound-Jamsessions abtauchte, die noch heute die Basis der Songs von CEDRIC bilden – getrieben von schweren, flimmernden Gitarren, zornigem Groove und elegisch-finsterem Gesang.

Anfang 2015 veröffentlichten CEDRIC mit „COMMUNION=HOAX“ ihre Debüt-Single mit einem intensiven Video des spanischen Filmemachers Javier Sobremazas. Die etablierte Booking-Agentur Amadis wurde auf CEDRIC aufmerksam und nahm die Band kurzerhand unter Vertrag. Anschließend tourten CEDRIC 2015 durch Deutschland und England und spielten unter Anderem vor mehreren Tausend Zuschauern auf dem Taubertal Festival und als Toursupport für NEW MODEL ARMY. Im April 2016 erschien mit der „ESCAPADE EP“ das erste physische Output der Band - zugleich wurde die zweite Single mit einem Video zu „AN ESCAPADE“ ausgekoppelt. In diesem Jahr führt die spannende melancholisch-musikalische Reise von CEDRIC in das Tonstudio und wieder quer durch Deutschland und die Nachbarländer. Anfang 2018 erscheint das lang erwartete Debütalbum auf UNDRESSED Records.

zurück zur Liste