Birgit Denk und Band (Ö)  - Kino Ebensee
  • Koop. Salzkammergut Festwochen Gmunden
Sa, 28.03.15 20:00 Uhr
Kartenpreis € 26,-

Birgit Denk und Band (Ö)

Das Konzert läuft im Rahmen der Osterfestspiele der Salzkammergut Festwochen Gmunden. DENK spielen Rock und Pop, im Wiener Dialekt gesungen. Ihr Stil reicht von ruhigen Rockballaden bis hin zu harten Gitarrenklängen. Dabei legt Birgit Denk mit ihrer Band den Beweis vor, dass der Dialekt in der Musik auch in der heutigen Zeit noch seine Berechtigung hat, dass es in diesem Genre noch vieles zu sagen gibt.

DENK betreiben keine Traditionspflege. Vielmehr zeigen sie sich nach allen Seiten hin offen. Mal rocken ihre Songs, was das Zeug hält – mal geht die Sängerin mit ihrer Combo ganz leise, verhalten und sentimental an die Sache heran. Inhaltlich behandeln Birgit Denk und Band vorwiegend Themen aus dem Alltag, mit denen sich auch ihre Fans sofort identifizieren können.

 

Birgit Denk und Band

Birgit Denk - Gesang
Alex Horstmann - Bass, Gesang
Harald Wiesinger - Tasteninstrumente
Ludwig Ebner - Gitarren
Philipp „Disco“ Mayer - Drums, Percussion
Thomas Tinhof - Gitarren, Gesang

 

Vorverkauf über  die Salzkammergut Festwochen Gmunden

zurück zur Liste