The Revenant (USA 2015)  - Kino Ebensee
  • Engl./OmdtU
Di, 16.02.16 20:00 Uhr
Do, 18.02.16 20:00 Uhr
Fr, 19.02.16 20:00 Uhr
Sa, 20.02.16 20:00 Uhr
USA 2015
Regie: Alejandro González Iñárritu
Buch: Alejandro González Iñárritu & Mark L. Smith
Kamera: Emmanuel Lubezki
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Domhnall Gleeson, Will Poulter, Paul Anderson, Lukas Haas
Länge: 157 Minuten

The Revenant (USA 2015)

Imposantes und intensives Survivalabenteuer um einen Mann, der nach einer Bärenattacke von seinen Begleitern für tot gehalten wird und sich alleine durch die Wildnis kämpft.

Bei einer Expedition in die winterliche Wildnis wird Abenteurer Hugh Glass von einem Bären angegriffen und schwer verwundet. Seine Begleiter halten ihn für tot und lassen ihn zurück. Doch er lebt. Am Ende seiner Kräfte und in der Überzeugung, dass ihn seine Leute bewusst im Stich gelassen haben, spornt ihn die Liebe zu seiner Familie und der Hass zu Höchstleistungen an. Nur so kann er es schaffen, alleine den Weg zurück zu finden. Seiner Oscar-prämierten Tragikomödie Birdman lässt der mexikanische Ausnahmefilmemacher Alejandro González Iñárritu ein intensives Survivalabenteuer folgen, das auf einer wahren Geschichte basiert und mit einer beeindruckenden Besetzung aufwarten kann. Den Überlebenskampf von Leonardo DiCaprios Hauptfigur schildert Kameramann Emanuel Lubezki (Oscar für Birdman und Gravity) in imposanten Bildern.

zurück zur Liste