SMUGGLING HENDRIX  - Kino Ebensee SMUGGLING HENDRIX  - Kino Ebensee
  • Komödie
Di, 01.09.20 20:00 Uhr
Do, 03.09.20 20:00 Uhr
Fr, 04.09.20 20:00 Uhr
Sa, 05.09.20 20:00 Uhr
CY/DE/GR 2019, 93 min, R: Marios Piperides, K: Christian Huck, D: Adam Bousdoukos, Fatih Al, Vicky Papadopoulou, Özgür Karadeniz, Giannis Kokkinos, Valentinos Kokkinos

SMUGGLING HENDRIX

Ein erfolgloser Musiker will weg aus dem griechischen Teil Zyperns und ein neues Leben im Ausland beginnen. Doch dann läuft ihm sein geliebter Hund weg, ausgerechnet in den türkischen Teil der Insel – der Beginn einer absurden Reise.

Nikosia, Zypern 2018: Das Leben von YIANNIS, einem erfolglosen griechisch-zypriotischen Musiker, hat sich nicht so entwickelt, wie er es sich vorgestellt hatte. Von seiner Freundin verlassen, nicht in der Lage, seine Miete zu zahlen, spürt er zudem den Atem seiner Gläubiger im Na-cken. Er entschließt sich, die Insel ein für alle Mal mit seinem geliebten Hund JIMI, seinem einzigen treuen Freund, zu verlassen. Der Plan von Yiannis wird jedoch gefährdet, als Jimi drei Tage vor seiner geplanten Abreise davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrol-lierten Seite der Insel überquert. Als er Jimi endlich wiederfindet, wird er mit einem absurden Gesetz konfrontiert, das den Grenzübertritt für Tiere verbietet. Yiannis sitzt in der Klemme und muss eine Alternative finden, wie er seinen Hund zurückbringen kann. Er lernt HASAN kennen, der auf der anderen Seite der Grenze lebt und ihm dabei helfen will, Jimi zurückzuschmuggeln – doch die Uhr tickt…

zurück zur Liste