Saint amour (F/BEL 2015)  - Kino Ebensee
  • Franz./OmdtU
So, 04.12.16 20:00 Uhr
Di, 06.12.16 20:00 Uhr
Do, 08.12.16 20:00 Uhr
Sa, 10.12.16 20:00 Uhr
Frankreich/ Belgien 2015
Regie & Buch: Benoit Delépine & Gustave Kervern
Darsteller: Gérard Depardieu, Benoit Poelvoorde, Vincent Lacoste, Céline Sallette, Michel Houellebecq, Chiara Mastroianni
Länge: 101 Minuten

Saint amour (F/BEL 2015)

Komödie mit Gérard Depardieu und Benoît Poelvoorde über eine schwierige Vater-Sohn-Beziehung und guten Wein.

So kann es nicht weitergehen! Seit Langem redet Bruno kaum noch mit seinem Vater Jean. Wie jedes Jahr fahren sie zur Pariser Landwirtschaftsmesse, bei der Bruno traditionell seine »Weinreise« unternimmt, während Jean hofft, mit seinem Zuchtbullen Preise zu gewinnen. Doch diesmal soll alles anders werden. Eine echte Weinreise muss her! Obwohl man die beiden eher voreinander schützen müsste, sitzen sie kurz entschlossen gemeinsam im Taxi des jungen Mike und fahren schnurstracks nach Saint Amour, den malerischen Weinort im Beaujolais. Eine Gegend der Weinberge und kleinen Restaurants, in der alles möglich scheint. Vielleicht ja auch, dass Jean und Brunos Differenzen sich auflösen und sie wieder zueinander finden.
Mit SAINT AMOUR bringt das Regie-Duo Gustave Kervern und Benoît Delépine (MAMMUTH, DER TAG WIRD KOMMEN) zwei der ganz großen Schauspieler des französischen Kinos zum ersten Mal gemeinsam auf die Leinwand: Gérard Depardieu und Benoît
Poelvoorde (DAS BRANDNEUE TESTAMENT). Hinreißend komisch erzählen die beiden Regisseure in ihrer siebten gemeinsamen Regiearbeit von den Höhen und Tiefen einer Vater-Sohn-Beziehung, den Irrwegen, Sackgassen und überraschenden Abzweigungen familiärer Liebe. Bei ihrer ebenso kurz entschlossenen wie turbulenten Fahrt von Paris ins Beaujolais laufen Depardieu und Poelvoorde zur Höchstform auf. Abgerundet wird die Besetzung dieser Hommage an die Familie, die Frauen und den Wein.

zurück zur Liste