Rettet Raffi! (D 2014)  - Kino Ebensee
  • KinderKino
Sa, 07.05.16 17:00 Uhr
So, 08.05.16 17:00 Uhr
Deutschland 2014
Regie: Arend Agthe
Buch: Bettina Kupfer & Arend Agthe
DarstellerInnen: Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Philipp Schmitz-Elsen, Henriette Heinze, Bettina Kupfer, Albert Kitzl
Länge: 90 Minuten

Rettet Raffi! (D 2014)

Sammy und Raffi, ein Kind und sein Hamster. Eine tiefe Freundschaft verbindet die beiden, die in Arend Agthes Kinderfilm „Rettet Raffi!“ viele Abenteuer überstehen müssen, bis sie nach langer Trennung wieder vereint sind.

Goldhamster Raffi gehört dem 8-jährigen Sammy. Der kleine Nager ist etwas ganz Besonderes: Er kann nämlich Tore schießen und sogar Schmuggelware erschnüffeln. Und das besser als jeder Spürhund. Doch eines Tages ist Raffi weg! Weder Mutter noch Schwester haben Zeit, nach dem Hamster zu suchen, und Papa arbeitet als Arzt in Afghanistan. So muss sich Sammy allein auf die gefährliche Suche machen, denn bald stellt sich heraus, dass Raffi von einem skrupellosen Verbrecher entführt worden ist. Vor ihm liegt eine rasante, abenteuerliche Odyssee durch die Großstadt Hamburg.

zurück zur Liste