PETTERSSON UND FNDUS - FINDUS ZIEHT UM  - Kino Ebensee PETTERSSON UND FNDUS - FINDUS ZIEHT UM  - Kino Ebensee
  • KinderKino
Sa, 17.11.18 16:00 Uhr
So, 18.11.18 16:00 Uhr
DE 2018, 82 min, OdF, R: Ali Samadi Ahadi, K: Mathias Neumann, D: Stefan Kurt, Max Herbrechter, Marianne Sägebrecht, Roxana Samadi (Stimme von Findus)

PETTERSSON UND FNDUS - FINDUS ZIEHT UM

Abschluss der hinreißenden Realfilm-Trilogie nach Sven Nordqvists Büchern »Pettersson zeltet« und »Findus zieht um«.

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut. Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern. Und als dann eines Nachts ein Fuchs unheilvoll um Findus‘ neue Wohnung streift, fängt auch der Kater an, die Sache noch einmal zu überdenken...

zurück zur Liste