PETER HASE  - Kino Ebensee
  • KinderKino
Sa, 09.06.18 17:00 Uhr
So, 10.06.18 17:00 Uhr
US 2018, 95 min, DF, R: Will Gluck, K: Peter Menzies jr., D: Sam Neill, Natalie Dew, Terenia Edwards

PETER HASE

Amüsante und sympathische Verfilmung von Beatrix Potters populärer Kindergeschichte.

Peter Hase und seine Freunde entdecken ein Haus und Garten im Lake District als perfekten Lebensraum für sich - wäre da nicht der neue Besitzer Thomas McGregor, der Tiere überhaupt nicht ausstehen kann und ihnen nicht mal einen kleinen Anteil aus seinem Gemüsegarten gönnt - geschweige denn es erträgt, sie in seiner Scheune zu sehen. Eines haben Thomas und die Tiere allerdings gemeinsam. Sie mögen die hübsche Nachbarin Bea. Doch das ist zu wenig, um den Kleinkrieg zwischen den Bewohnern zu verhindern.

Real- und Animationsfilm verschmelzen in diesem amüsanten Family-Entertainment perfekt. Will Gluck, Komödienerfahren u.a. mit dem Hit FREUNDE MIT GEWISSEN VORZÜGEN, führt Regie und produziert und hat ein Händchen für die menschlichen wie animierten Figuren, die mit ihren Kulleraugen und ihrem flauschigen Fell einfach zum Knuddeln sind und auf deutsch von u.a. Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch und Jessica Schwarz gesprochen werden. Slapstick und Warmherzigkeit sind Trumpf beim Abenteuer nach Beatrix Potters populärer Vorlage.

zurück zur Liste