Mistress America (UK/USA 2015)  - Kino Ebensee
  • Deutschsprachige Fassung
Sa, 02.04.16 20:00 Uhr
So, 03.04.16 20:00 Uhr
Di, 05.04.16 20:00 Uhr
Do, 07.04.16 20:00 Uhr
Regie: Noah Baumbach
Buch: Noah Baumbach und Greta Gerwig
Darsteller: Greta Gerwig, Lola Kirke, Heather Lind, Cindy Cheung, Jasmine Cephas Jones, Matthew Shear
Länge: 84 Minuten

Mistress America (UK/USA 2015)

Komödie um eine Studienanfängerin in New York , die sich von ihrer Stiefschwester zu einem freieren, abenteuerlicheren Lebensstil überreden lässt.

In der Komödie MISTRESS AMERICA muss sich Tracy, eine einsame College-Anfängerin in New York, enttäuscht eingestehen, dass sich ihre Erwartungen eines aufregenden Uni-Lebens samt einem schicken urbanen Lifestyle bisher nicht erfüllt haben. Doch als sie ihrer zukünftigen Stiefschwester Brooke, einer unternehmungslustigen Großstädterin und Times-Square-Bewohnerin, begegnet, ist Tracys Frust bald wie weggeblasen – und sie lässt sich zunehmend fasziniert in den Bann der umtriebigen Brooke und ihrer herrlich verrückten Pläne ziehen.
Drei Jahre nach FRANCES HA hat Regisseur und Drehbuchautor Noah Baumbach zum wiederholten Mal eine Geschichte mit seiner Freundin Greta Gerwig konzipiert. Erneut tritt sie auch hier als Hauptdarstellerin auf und zeigt sich diesmal von ihrer quirligen Seite. Der Film feierte auf dem Sundance Film Festival im Jänner 2015 seine Weltpremiere und lief dort außerhalb der Konkurrenz. Die junge Lola Kirke kennt man hierzulande bereits aus »Gone Girl« und ist selbst keine Unbekannte in den Straßen von New York City: Im Alter von fünf Jahren zog ihre Familie in die Millionenmetropole.

zurück zur Liste