MEINE STUNDEN MIT LEO  - Kino Ebensee MEINE STUNDEN MIT LEO  - Kino Ebensee
  • Komödie
Fr, 06.01.23 20:00 Uhr
Sa, 07.01.23 20:00 Uhr
So, 08.01.23 20:00 Uhr
Do, 12.01.23 20:00 Uhr
GB 2022, 97 min, R: Sophie Hyde, K: Bryan Mason, D: Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland, Les Mabaleka, Lennie Beare, Carina Lopes 

MEINE STUNDEN MIT LEO

Charmantes und bewegendes Feelgood-Kino mit dem neuen Leinwandtraumpaar Emma Thompson und Daryl McCormack.

“Ich hatte noch nie einen Orgasmus”, gesteht die pensionierte und verwitwete Religionslehrerin Nancy dem attraktiven Callboy Leo Grande. Und genau deshalb hat sie ihn engagiert. Und natürlich geht es in den Begegnungen der beiden sehr explizit um Sex, doch Nancy lernt nicht nur, dass miteinander zu schlafen auch Spaß machen kann, sondern lernt auch ihren jungen Partner immer besser kennen. Und da die Chemie zwischen Emma Thompson und Daryl McCormack einfach stimmt, lassen die beiden die Leinwand mit ihrem Charme auf zauberhafteste Weise erstrahlen.

__ Eine große Bühne für die immer großartige Emma Thompson, die einmal mehr beweisen darf, dass sie eine begnadete Komödiantin ist. - Berliner Morgenpost __ Sophie Hyde gelang das Kunststück, einen Film über Lust, Lebenslügen und die heilende Wirkung von Sex zu drehen, der zu gleichen Teilen amüsiert, nachdenklich und versöhnlich stimmt und dabei ungemein sexy ist. - Kino-Zeit.de __ Ein Hotelzimmer und zwei Menschen, die sich einander immer mehr öffnen. Mehr braucht es nicht, um daraus einen wundervollen Film zu machen. - 3sat

zurück zur Liste