"Kiss the cook" (USA 2015)  - Kino Ebensee
  • Komödie
  • Deutschsprachige Fassung
Di, 25.08.15 20:00 Uhr
Do, 27.08.15 20:00 Uhr
Fr, 28.08.15 20:00 Uhr
Sa, 29.08.15 20:00 Uhr
OT: Chef
USA 2014
Regie und Drehbuch: Jon Favreau
Darsteller: Jon Favreau, John Leguizamo, Scarlett Johansson, Dustin Hoffman, Robert Downey Jr.
Filmlänge: 114 Minuten

"Kiss the cook" (USA 2015)

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann verreißt auch noch ein snobistischer Kritiker seine Kochkünste. Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen, um noch einmal neu durchzustarten.

Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen.
Ein echter Kerl mit Gespür für das Sinnliche: Das verkörpert Jon Favreau als Regisseur und Hauptdarsteller in KISS THE COOK. Der ausgelassene, deftig brutzelnde Film, mit dem nicht nur Protagonist Carl, sondern auch Jon Favreau zu seinen Wurzeln zurückkehrt, trägt alle Attribute eines Herzensprojekts – eine Geschichte, die ein unabhängiges Leben voller Genuss feiert, inspirierte Kurzauftritte von Weltstars, einen lässigen Look und einen mitreißenden Soundtrack. Drei smarte Kerle am Grill, saftige Steaks, Loyalität gegenüber Weggefährten sowie Herz und Seele des amerikanischen Südens: In diesem vibrierenden Kosmos bewegt sich das Feelgood-Movie KISS THE COOK. Neben Jon Favreau spielen Sofía Vergara, John Leguizamo, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Dustin Hoffman in dem pikant gewürzten Film, den Filmemacher und Besetzung in vollen Zügen auskosten.

zurück zur Liste