IM HIMMEL TRÄGT MAN HOHE SCHUHE  - Kino Ebensee
  • Drama
Do, 10.08.17 20:00 Uhr
Miss You Already
Drama, Komödie. GB 2015. 112 Minuten.
Regie: Catherine Hardwicke
Mit: Drew Barrymore, Toni Collette

IM HIMMEL TRÄGT MAN HOHE SCHUHE

FILMABEND "GESUNDE GEMEINDE" EBENSEE „Im Himmel trägt man hohe Schuhe“ - zumindest wenn man auf der Erde am liebsten gefeiert hat. Doch damit ist Schluss. Die Diagnose: Brustkrebs. Milly und ihre Freundin (Drew Barrymore und Toni Collette) wollen der Krankheit mit viel Humor trotzen.

FSK ab 6 freigegeben

Seit Kindertagen sind Milly (Toni Collette) und Jess (Drew Barrymore) unzertrennliche Freundinnen und haben alles miteinander geteilt, angefangen bei ihren Klamotten über Geheimnisse bis hin zu ihren Partnern. Milly hat es mittlerweile zu einer erfolgreichen Karriere gebracht, ist mit einem liebevollen Mann verheiratet und hat zwei tolle Kinder. Jess führt ein weniger geordnetes Leben, wohnt sie doch mit ihrem Freund Jago (Paddy Considine) in einem Bootshaus und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Doch dann trifft Milly ein schrecklicher Schicksalsschlag, als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird und sie angesichts der kräftezehrenden Therapie mehr denn je auf Jess' Unterstützung angewiesen ist. Während diese in den schwersten Stunden an der Seite ihrer besten Freundin sein will, steht sie aber bald schon selbst vor einschneidenden Veränderungen. Dadurch fällt es ihr zusehends schwerer, Milly beizustehen, ohne ihr eigenes Leben zu vernachlässigen, was die Freundschaft der beiden Frauen schließlich auf eine harte Probe stellt.

zurück zur Liste