EINE BRETONISCHE LIEBE  - Kino Ebensee
  • Komödie
So, 04.03.18 20:00 Uhr
Di, 06.03.18 20:00 Uhr
Fr, 09.03.18 20:00 Uhr
So, 11.03.18 20:00 Uhr
FR/BE, 2017, 100 min, DF, R: Carine Tardieu, K: Pierre Cottereau, D: François Damiens, Cécile de France, Guy Marchand, André Wilms, Alice de Lencquesaing, Estéban

EINE BRETONISCHE LIEBE

In dieser französischen Komödie um die »richtige« und »falsche« Liebe macht sich ein Witwer auf die Suche nach seinem wahren Vater und lernt dabei die Frau seines Lebens kennen.

Erwan hat einen Job, bei dem ihn eigentlich wenig aus der Ruhe bringen darf. Dass seine Tochter schwanger ist und den Vater nicht zu kennen glaubt, macht ihn da schon um einiges nervöser. Als er zusätzlich erfährt, dass sein Vater nicht sein biologischer Erzeuger ist und dass seine aufkeimende Liebe zur patenten Anne chancenlos ist, ist es mit der Coolness allerdings komplett vorbei… Zwei von Belgiens größten Stars geben sich die Ehre in dieser schwungvollen Komödie mit Tiefgang um die »richtige« und »falsche« Liebe. Es geht um Männer in all ihren Ausprägungen und um Frauen mit viel Drive.

»Ein rundum gelungener Crowdpleaser« (Outnow.ch) – zugleich messerscharf und ungemein charmant. __ Die große Komödien-Entdeckung aus Cannes – intelligent und tief berührend. – Le Parisien

zurück zur Liste