DRIVE MY CAR  - Kino Ebensee DRIVE MY CAR  - Kino Ebensee
  • Drama
Di, 22.03.22 20:00 Uhr
Do, 24.03.22 20:00 Uhr
Fr, 25.03.22 20:00 Uhr
So, 27.03.22 20:00 Uhr
JP 2021, 179 min, R: Ryusuke Hamaguchi, K: Hidetoshi Shinomiya, D: Hidetoshi Nishijima, Toko Miura, Reika Kirishima, Masaki Okada, Park Yurim, Jin Daeyeon

DRIVE MY CAR

Elektrisierende Verfilmung einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami über einen Regisseur mit Schuldkomplex.

Yusuke Kafuku, erfolgeicher Regisseur und Schauspier, hat vor zwei Jahren seiner geliebte Frau, die Drehbuchautorin Oto verloren. Als er das Angebot erhält, bei einem Theaterfestival in Hiroshima Onkel Wanja von Tschechow zu inszenieren, sagt er zu. Er trifft dort auf die zurückhaltende Misaki, die ihm als seine Chauffeurin zugeteilt wird. Während ihrer gemeinsamen Autofahrten im roten Saab, stellen sich beide zögerlich ihrer Vergangenheit. Kafuku wird mit dem Geheimnis seiner verstorbenen Ehefrau konfrontiert.

__ Ein fesselndes Meisterwerk mit poetischem Tiefgang und von epischer Größe. – The Hollywood Reporter __ Ein Diamant dieses Kinojahres – Der Standard __ Eine fesselnde Geschichte über Vertrauen und Verrat…Ein betörendes Kleinod – Indiewire __ Der Film erzählt von einer Sehnsucht nach einer Stille, in der keine Worte mehr nötig sind. – Die Zeit __ Ein Regisseur nimmt Ihr Herz mit auf eine Spritztour: In diesem Meisterwerk erzählt Ryusuke Hamaguchi von Trauer, Liebe, Arbeit und die seelenerhaltende, lebensformende Kraft der Kunst. – The New York Times

zurück zur Liste