DER ONKEL  - Kino Ebensee DER ONKEL  - Kino Ebensee
  • Komödie
So, 19.06.22 20:00 Uhr
Di, 21.06.22 20:00 Uhr
Do, 23.06.22 20:00 Uhr
Fr, 24.06.22 20:00 Uhr
AT 2021, 100 min,R: Helmut Köpping, Michael Ostrowski, K: Wolfgang Thaler, D: Michael Ostrowski , Anke Engelke, Hilde Dalik, Simon Schwarz

DER ONKEL

Der verschollen geglaubte Lebemann und Spieler Mike Bittini erhält durch einen familiären Schicksalsschlag die Chance, groß abzuräumen und sich am guten Leben zu bedienen. Er kommt, um zu helfen, bringt das Chaos und findet die Liebe.

Der Spieler Mike Bittini erfährt, dass sein Bruder, der bekannte Anwalt Alexander Bittini in ein Koma gefallen ist. Mike wittert die Chance seines Lebens und schleicht sich nach langen Jahren der Abwesenheit bei der Familie seines Bruders ein. Als schwarzes Schaf der Familie, das nach langer Zeit plötzlich aus der Versenkung auftaucht, hat er einen strategisch perfekten Platz in dieser Ausnahmesituation eingenommen. Vom Wohnzimmer des eleganten Einfamilienhauses aus zieht er nun seine Fäden. Wie ein Habicht stürzt er sich in das Zentrum dieser Lebensentwürfe und entdeckt bald, dass sein Bruder in illegale Geschäfte verstrickt ist.

zurück zur Liste