Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen  - Kino Ebensee
  • KinderKino
Sa, 07.11.15 17:00 Uhr
So, 08.11.15 17:00 Uhr
Deutschland 2015
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Buch: Katja Grübel, nach den Kinderbüchern von Nele Moost
Länge: 73 Minuten

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt! Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt!

"Der kleine Rabe Socke" hat sich zu einer weltweit erfolgreichen Marke entwickelt: die Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt, der Sprung ins Fernsehen (als Figur im "Sandmännchen"-Universum) sowie auf die große Leinwand ist gelungen und es existieren dutzende Fan-Artikel wie Malbücher, Shirts, Tassen und sogar Computer-Lernprogramme. Erdacht hat sich die Abenteuer des tollpatschigen Raben die Autorin Nele Moost in den 90er-Jahren. Nach dem Erfolg des ersten Kinofilms 2012, folgt nun der zweite Streich, der von den erfahrenen Filmschaffenden Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse inszeniert wurde. Von Münchow-Pohl führte u.a. bei "Werner - Das muss kesseln" (1996) Animationsregie, Jesse arbeitete schon Ende der 70er-Jahre an der Kult-Serie "Pumuckl" mit.

zurück zur Liste