DER BESTE FILM ALLER ZEITEN  - Kino Ebensee DER BESTE FILM ALLER ZEITEN  - Kino Ebensee
  • Komödie
So, 07.08.22 20:00 Uhr
Di, 09.08.22 20:00 Uhr
Do, 11.08.22 20:00 Uhr
Fr, 12.08.22 20:00 Uhr
Competencia Oficial

AR/ES 2021, 115 min, R: Gastón Duprat, K: Arnau Valls Colomer, D: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martínez, José Luis Gómez, Manolo Solo, Nagore Aranburu

DER BESTE FILM ALLER ZEITEN

Gallige Filmsatire um zwei Schauspielstars, die sich auf den Tod nicht ausstehen können, und Brüder in einem Prestigeprojekt spielen sollen.

Als ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, einen unvergesslichen Film zu drehen, ist nur das Beste gut genug. Die exzentrische Filmemacherin Lola Cuevas wird rekrutiert, um bei diesem ehrgeizige Unterfangen Regie zu führen. Vervollständigt wird das All-Star-Team durch zwei Schauspiel-Legenden mit enormem Talent, aber noch größeren Egos: Hollywood-Frauenschwarm Félix Rivero und das Enfant Terrible der Theaterwelt Iván Torres, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Beide sind Legenden – und einander nicht gut gesonnen. Um die Dreharbeiten nicht zu gefährden, stellt Lola die beiden auf immer exzentrischere Proben. Félix und Iván müssen sich nicht nur den Fallstricken ihrer Eitelkeit stellen, sondern auch ihrem eigenen Vermächtnis. In dieser messerscharfen Komödie der gefeierten Regisseure Gastón Duprat (DER NOBELPREISTRÄGER) und Mariano Cohn (4x4), zeigen die beiden Superstars Penélope Cruz (PARALLELE MÜTTER) und Antonio Banderas (LEID UND HERRLICHKEIT) an der Seite von Oscar Martínez (WILD TALES) wieder einmal ihr unvergleichliches Talent. Gemeinsam versuchen sie den größten Film aller Zeiten zu drehen und spielen sich als unverwechselbares Regie-Schauspiel-Trio, die sich gegenseitig fast in den Wahnsinn treiben, voller Witz und Ironie, in die Herzen der Kinozuschauer. DER BESTE FILM ALLER ZEITEN feierte seine Weltpremiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig und seine Nordamerikapremiere auf dem Filmfestival in Toronto.

zurück zur Liste