BLADE RUNNER 2049  - Kino Ebensee
  • Deutschsprachige Fassung
So, 12.11.17 20:00 Uhr
Di, 14.11.17 20:00 Uhr
Do, 16.11.17 20:00 Uhr
Sa, 18.11.17 20:00 Uhr
US, 2017, 163 min, DF, R: Denis Villeneuve, K: Roger Deakins, D: Ryan Gosling, Harrison Ford, Ana de Armas, Jared Leto, Robin Wright, Dave Bautista

BLADE RUNNER 2049

Lange geplante Fortsetzung des Science-Fiction-Kultfilms von Ridley Scott – inszeniert Denis Villeneuve.

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD-Polizeibeamte K, ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard, einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner. Fortsetzung des Kultfilms aus dem Jahr 1982. Regisseur des Vorgängers war Ridley Scott, der auch lange mit dem Regiestuhl des zweiten Films in Verbindung gebracht wurde. Schlussendlich wird er aber nur als Produzent beteiligt sein, auf dem Regiestuhl nimmt stattdessen Denis Villeneuve (ARRIVAL) Platz. Harrison Ford kehrt als Rick Deckard zurück, die Hauptrolle übernimmt Ryan Gosling, der in die Haut des Blade Runners Officer K schlüpft.

zurück zur Liste