CHANGO (A) + LES LEKIN (A)  - Kino Ebensee
  • CINEROCK LIVE
Fr, 01.12.17 20:30 Uhr

CHANGO (A) + LES LEKIN (A)

Genau 8 Jahre seit der Gründung haben die drei Herrschaften von Chango vergehen lassen, bis sie nun - nach Veröffentlichung von bisher drei EP’s - am 1.12.17 ihr erstes Album im LP Format präsentieren!

Ehrlich, beständig und authentisch geht man bei Chango soundtechnisch ans Werk. In der klassischen 3er Formation, wo noch dazu die Stimmbänder mundartlich, aussagekräftig und nicht unkritisch in Schwingung gebracht werden. Live begibt man sich mit Chango räudig und groovy, mit Witz, Ironie und doch ernstem, kritischen Unterton, streckenweise mit psychedelischem Einschlag in überidischen Sphären. Im Kino Ebensee stellten sie dies zuletzt im Sommer 2016 unter Beweis, wo sie gemeinsam mit Mudhoney die vollen Kinohallen zum Beben brachten.

Ausserdem wird das Salzburger Trio "Les Lekin" welches ebenfalls ihr neues Album vorstellt die Kinobühne als special Guest besteigen!

 

 

 

 

Konzertkritik Salzburg 2017:

Die darauf folgenden, aus Ebensee kommenden CHANGÓ standen ihren Landesgenossen um nichts nach, wackelten doch auch bei ihnen angesichts räudig-schmissiger Stonerriffs ganz gewaltig die Wände. Dank lässiger Ansagen und toller Publikumskommunikation konnten sich CHANGÓ über tollen Support in Salzburg freuen – da machte es auch nichts, dass an diesem Abend fast ausschließlich auf instrumentale Titel gesetzt wurde, und nur einmal die Stimme zu den charakteristischen Mundarttexten erhoben wurde.

PRÄSENTATION DES NEUEN ALBUMS !!!!

 

 

zurück zur Liste