Pets (USA 2016)  - Kino Ebensee
  • KinderKino
Sa, 10.09.16 17:00 Uhr
So, 11.09.16 17:00 Uhr
USA 2016
Regie: Chris Renaud, Yarrow Cheney
Produktion: Chris Meledandri, Janet Healy
Stimmen: Jan Josef Liefers, Dietmar Bär, Fahri Yardim, Jella Haase, Stefanie Heinzmann, Uwe Ochsenknecht, Martina Hill, Dieter Hallervorden
Laufzeit: 90 Minuten

Pets (USA 2016)

Was machen eigentlich unsere Haustiere, wenn wir einmal nicht zu Hause sind? Um diese durchaus naheliegende Frage bauten die Animationsväter von „Ich – Einfach unverbesserlich“ und „Die Minions“ einen temporeichen Kinospaß für die ganze Familie. Ihr Film sprüht vor liebevollen Figuren, New-York-Anspielungen und sauber animierter Action.

Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben. Aber ein so treuer Hund wie Max (Deutsche Stimme: Jan Josef Liefers) kann es einfach nicht erwarten, seine Katie (Stefanie Heinzmann) wiederzusehen und so bezieht er direkt vor der Wohnungstür Stellung. Doch eines Tages bringt sie einen neuen Freund für Max mit, den pelzigen Duke (Dietmar Bär). Zwei Hunde in einem Haushalt sind definitiv einer zu viel - zumindest sieht das Max so. Aber eines Tages werden sie bei einem Ausflug von Hundefängern geschnappt und weggebracht. Zum Glück machen sich zahlreiche ihrer Freunde auf, sie zu finden und zu retten. Unterdessen lernen die zwei Hunde das teuflische Häschen Snowball (Fahri Yardim) kennen, das ganz eigene Pläne schmiedet…

zurück zur Liste