Anomalisa (USA 2015)  - Kino Ebensee
  • Deutschsprachige Fassung
Fr, 25.03.16 20:00 Uhr
So, 27.03.16 20:00 Uhr
Di, 29.03.16 20:00 Uhr
Do, 31.03.16 20:00 Uhr
USA 2015
Regie: Charlie Kaufman, Duke Johnson
Synchronsprecher: Frank Röth, Caroline Ebner, Christian Weygand. (OV): David Thewlis, Jennifer Jason Leigh, Tom Noonan
Filmlänge: 90 Minuten

Anomalisa (USA 2015)

Hinreißend verquerer Stopmotion-Film für Erwachsene, in dem ein reisender Motivationstrainer sich wider Erwarten in einen Hotelflirt verliebt.

Michael Stone fliegt nach Cincinnati, wo er eine Motivationsrede halten soll. Der Abend im Hotel ist einsam. Er nimmt Kontakt auf zu einer verflossenen Liebschaft, die er jahrelang nicht gesehen hat. Der Treff in der Hotelbar ist ein Reinfall, aber Michael lernt dort zwei weibliche Fans aus der Provinz kennen, die nur wegen ihm in die Stadt gereist sind. Er nimmt die unscheinbare Bella mit auf sein Zimmer – und verliebt sich wider Erwarten in die unsichere Frau. Doch am nächsten Morgen sieht alles wieder anders aus...
Unterstützt von dem Animationsspezialisten Duke Johnson, gelingt dem genialen BEING JOHN MALKOVICH-Drehbuchautor Charlie Kaufman bei seiner zweiten Regiearbeit nach SYNECDOCHE, NY ein Stopmotion-Film, wie es noch keinen gab. Mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne finanziert, nutzt diese bittersüße Komödie die distanzierenden Mittel der Animation, um ganz erwachsen eine Studie von Einsamkeit und der Suche nach Liebe in einer feindseligen Welt zu erzählen, die vom ersten bis zum letzten Moment faszinierend und hinreißend ist.

zurück zur Liste